Johannisfeuer
Letzte Bearbeitung: 22.01.2011
In den Jahren 1990 - 2005 gab es, mit einigen Ausnahmen, ein Johannisfeuer.
Begonnen hat es damit, das beim Bau des Hauses von Andrea und Josef Viehmann einige Sträucher und Bäume weichen mußten.
Wer dann genau die Idee hatte, Josef Viehmann selbst oder jemand anders ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Jedoch wurde dies zum Anlass genommen ein Johannisfeuer abzuhalten. Dies fand ohne großen Aufmarsch, nur für die Einwohner Reisachs statt.
Zum ersten mal bei der Baustelle der Viehmanns und es wurde beschlossen, falls ein geeigneter Platz verfügbar wäre dieses zu wiederholen. Es fand dann seinen Platz beim Anwesen Nr. 11 (Rott) bis der Grund als Streuobstwiese genutzt und eingezäunt wurde. Danach war es auf dem Grund der Stadt, jetzt Hausnummer 40. Seitdem hat sich kein geeigneter Platz mehr gefunden und es gab seitdem auch kein Johannisfeuer mehr.
Das Thema wird immer wieder abgesprochen, doch leider kam es nie mehr über die Planungsphase hinaus.
Es bleibt abzuwarten, was die Zunkunft bringt..

Reisacher Kinder

Die Reisacher Kinder können es kaum noch erwarten bis das Feuer angezündet wird.

Das Feuer brennt

Endlich ist es soweit: Es brennt....

Auch die Hexe brennt

...nun hat auch die Hexe hat Feuer gefangen.