Tag der offenen Gartentür
am 29.06.2008 in Reisach bei Vilseck

So etwas hat Reisach noch nicht gesehen: Bereits ab neun Uhr morgens, als die FF-Sigl noch dabei war ihre Verkehrsposten einzuteilen, einige der Gartenbesitzer noch einmal Hand an letzte Details legten, tauchten die ersten Besucher auf. Was am Anfang tröpfchenweise begann, schwoll den Tag über zu einem nicht enden wollenden Besucherstrom an, der etwa gegen 15:00 Uhr seinen Höhepunkt erreicht haben dürfte.

Die letzten der - den Zeitungsberichten zufolge etwa 5000 - Besucher fuhren zum Teil erst nach dem eigentlichen Ende um 17:30 Uhr auf den Parkplatz.

Wir danken herzlich den Besuchern, den beteiligten Gartenbesitzern, den Helfern, den Organisatoren, den fleißigen Kuchenbäckern, den Bewohnern und denen, die wir vergessen haben, die alle ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne sie könnten wir den Tag der offenen Gartentür in Reisach nicht in die Liste der unvergesslichen Ereignisse für unser Dorf, wie wahrscheinlich auch für den Landkreis, aufnehmen.